26.07. Skaten auf der Kartbahn Oppenrod

Auch wenn wir am Dienstag nicht wie gewohnt mit Skates auf Gießens Straßen unterwegs sein können, möchten wir euch trotzdem auf eine sehr schöne Alternative hinweisen.

Am kommenden Dienstag den 26.07. öffnet ab 19:30 die Kartbahn in Oppenrod ihre Tore exklusiv für Inlineskater. Bis etwa 22 Uhr könnt ihr auf der „Motorsportarena Stefan Bellof“ eure Runden drehen und zwar in einem Tempo, welches euch liegt!

Die Kartbahn bietet eine wunderbar glatte Oberfläche und mit einem knappen Kilometer Streckenlänge genug Platz auch für zahlreiche Inline-Skater. Das Profil ist sehr einfach. Zwar befindet sich auf dem nördlichen Streckenabschnitt eine kleine Abfahrt mit anschließender Steigung, diese kann durch die Kurzanbindung aber auch ausgelassen werden.

Dadurch ist die Strecke also nicht nur für Speedskater geeignet, die auf Zeit ihre Runden drehen wollen, sondern explizit auch für Anfänger geeignet. Auch solche die sich ansonsten für das TNS noch zu unsicher fühlen oder gerade Skaten lernen.
Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt: es handelt sich um eine Rundstrecke, d.h. ihr könnt auch die Pausen so einlegen wie es euch am besten passt 😉

Aus dem Ordnerteam werden sicher einige diese Möglichkeit nutzen einmal Stressfrei (Ohne auf Autos, Motorräder oder Radfahrer aufpassen zu müssen) ihre Runden zu drehen. Es wäre schön wenn ihr Zahlreich kommt und die Motorsportarena unterstützt. Sollte das ganze gut ankommen, sind regelmäßige Events auf der Kartbahn geplant.

Der Eintritt ist frei. Getränke können vor Ort käuflich erworben werden.

Die Adresse:
Stefan Bellof-Straße 1, 35418 Buseck

Mehr Infos zur Kartbahn unter https://www.motorsportarena-oppenrod.de/